css templates
Mobirise
Mobirise

Das Quatschliederkonzert zum Mitmachen

Ob in der Grundschule, der Kita, in Förderzentren oder auf Kinderfesten. Alle Kinder sind eingeladen, zur Quatschband zu werden. Ob klatschend aus dem Publikum oder spontan mit einer Hupe oder einem Instrument auf der Bühne; als Tänzer, Lautmaler, Geschichtenfreestyler, Goldkehlchen oder Rampensau - gemeinsam haben wir Spaß und sorgen für reichhaltige Emotionen. 

Mobirise

Die Kinder aus dem Publikum werden Teil der Quatschband,

denn Björn alleine kann ja wohl keine Band sein. Björn bringt einen großen Sack an Instrumenten mit und gestaltet das lustige Konzert interaktiv, so dass sich jedes Kind, welches möchte, als Bandmitglied auf der Bühne einfinden kann und spezielle Aufgaben bekommt. Ob hupen, tanzen, klatschen, trommeln, singen, auch das Publikum ist immer Teil von allem.
Natürlich gibt es dafür ordentlich Applaus.

Die Lieder bieten Höraufträge und geben oft sinnstiftenden Anlass zum Nachdenken und Philosophieren. Es sind Themen, die die Kinder beschäftigen, denn die Lieder wurden von Kindern erdacht. Ebenso eignen sich die Themen wiederaufgenommen im Unterricht als Stundeneinstieg, Motivationshilfe und beispielsweise als themenbegleitendes Material im Ethikunterricht.

Björn selbst spielt dazu Klavier und bringt ggf. alle nötige Tontechnik mit. 
(In Absprache)

Konzertlänge: Ein Konzert gestaltet sich am besten ca. 60 Minuten.

Genaue Konzertplanungen finden in persönlicher Absprache statt.

Infoblatt für Grundschulen zum Download:

Mobirise

Infoblatt für Grundschulen zum Download

- Infos zur Konzert- und/oder Workshopplanung
- Infos zur Finanzierung

Rezensionen

Mobirise

10.10.2020, Liedermacher Björn Sauer zu Gast in der Stadt - und Regionalbibliothek Gera

„Quatschband Sonnenschein
Herr Björn Sauer ist ein sehr sympathischer Musiker, der total unkompliziert war. Er hat von uns nicht viel verlangt. Die Kinder hat er sehr gut mitgerissen. Einige wollten das Ende nicht akzeptieren. Und selbst die desinteressierten Kinder hat er mitgezogen. Die Lehrer fragten hinterher auch nach Kontaktdaten von Herr Sauer, weil sie auch so begeistert waren. Von unserer Seite war es ein voller Erfolg. Wir würden ihn jeder Zeit wieder buchen. Die Kinder und auch Lehrer waren die ganze Zeit über sehr begeistert. Einige Kinder waren am Anfang schüchtern. Doch von der Musik wurden sie so sehr mitgerissen, dass am Ende alle mit einem großen Lächeln und viel guter Laune nach Hause sind. Die Kinder haben auch immer wieder gelacht.
O-Töne der Kinder zu der Veranstaltung: „Es war so lustig.“ „Wir hatten sehr viel Spaß.“ „Die Lieder waren total cool.“
Herr Sauer ist für uns der Entertainer schlecht hin. Seine Mimik und Gestik war der Knaller. Selbst die Mitarbeiterinnen haben enthusiastisch mitgesungen. Es war eine gute Stimmung in dem Saal. Total genial.
Wir würden Björn Sauer am liebsten jede Woche bei uns haben. Es war so toll und wir werden auf jeden Fall wieder auf ihn zurückgreifen.“
 (Quelle: https://fbk-thueringen.de/index.php/cb-profile/180-bjoern-sauer.html)

Mobirise

für Veranstalter

Ankündigungstext:


Björn Sauer & Die Quatschband Sonnenschein
Quatschliederkonzert für Kinder zum Mitmachen



Achtung Bühne frei! Hier kommt Björn der Quatschliedermacher. Leider kommt er alleine und er hätte gerne eine Band. Die Quatschband Sonnenschein! Deshalb hat er neben seinen Liedern einen Sack voll Stimmung und Instrumente für sein Publikum im Gepäck. Er lädt alle Kinder von 4 - 104 ein, spontan ein gemeinsames Konzert zu gestalten. Das wird lustig, sei dabei!

Björn ist auch bekannt vom Kabarett "Die Arche" (Erfurt) und der Band Kalter Kaffee und - jaa - als lustiger Grundschullehrer.
www.quatschband-sonnenschein.de

Variation Ankündigungstext:


Björn Sauer & Die Quatschband Sonnenschein
Quatschliederkonzert für Kinder zum Mitmachen


Liebe Kinder, kommt auf die Bühne - es ist Zeit für die „Quatschband Sonnenschein“! Jede Menge Hits aus Kindermund gilt es mit dem nötigen „Pfiff“ „Hup“, „Klong“, „Schepper“, „Wumm“, „Raschel“ und selbstverständlich „Katsching“ so nah wie möglich an die Charts zu intonieren. Auf dich warten jede Menge Instrumente und freche Hooklines. Sorge für spitzenmäßige Stimmung und lerne ganz nebenbei wie man Schütteleier, Triangel und Takte hält und dass man sich mit Schlaginstrumenten gegenseitig nicht haut.

Björn ist auch bekannt vom Kabarett "Die Arche" (Erfurt) und der Band Kalter Kaffee und - jaa - als lustiger Grundschullehrer.
www.quatschband-sonnenschein.de


Mobirise

Pressefoto 1

DOWNLOAD

Mobirise

Pressefoto 2

DOWNLOAD

Mobirise

Plakatvordruck zum Download

Vertragformular

Hier finden Sie ein Vertragsformular, welches in Verbindung mit den Geschäftsverbindungen gültig ist. Ganz easy Ort, Datum etc. ausfüllen und an uns mailen oder per Post schicken.

Geschäftsbedingungen

- gehört mit zum Vertragsformular

GEMA-Liste

Öffentliche Konzerte sind vom Veranstalter der GEMA zu melden. Hierfür gibt es  schon einmal ein Deckblatt und das Datenblatt für die Musikfolge. Letzteres füllt der Künstler im Nachgang an das Konzert aus.

Email

flavinski@gmail.com

Telefon

Björn: 0176 60982445

Mobirise